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mettre un deuxieme capteur d'allumage

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Message  Mick13 Mer 09 Fév 2011, 15:41

http://www.oocities.com/fwarner_au/mc_things/bmwr_ign_sensor.html

____________________
“Due to budget constraints, the light at the end of the tunnel has been temporarily shut off. Please find your way in the dark.”
Mick13
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Message  Richard de l'Aulagnier Mer 09 Fév 2011, 16:00

Super,vite dans la flatistech.
Richard de l'Aulagnier
Richard de l'Aulagnier


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Message  Fatalan Mer 09 Fév 2011, 16:46

Et si quelqu'un pourrait faire une traduction, ce serait parfait.... pige pas
Fatalan
Fatalan


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Message  Mick13 Mer 09 Fév 2011, 16:50

Fatalan a écrit:Et si quelqu'un pourrait faire une traduction, ce serait parfait.... pige pas
je ne dénoncerais pas Palica en disant qu'il est en train de lire le truc siffle

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Mick13
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Message  Palica Gringo Mer 09 Fév 2011, 17:01

Mick13 a écrit:
Fatalan a écrit:Et si quelqu'un pourrait faire une traduction, ce serait parfait.... pige pas
je ne dénoncerais pas Palica en disant qu'il est en train de lire le truc siffle

Facile... Merci qui?

Einbau einer zweiten Hall-Effekt-Sensor in einem BMW Boxer Airhead
"Zündimpuls Gebereinheit" seit 1981
Von Frank Warner Juli 2000, geändert einige Male.
WARUM?
Der Sensor Teil dieser Einheit können ohne Vorwarnung versagen aber, wenn ein zweiter Sensor angebracht ist dann durch einfaches Ändern einer Verbindung, die Sie mit Ihrer Reise fortsetzen können. Die zweite Hall-Effekt-Sensor ist billig und leicht (10 Gramm, mit 20 für Drähte, Stecker, Silastic & Kabelbinder), aber nicht einfach zu montieren. . Wenn Sie nicht wissen, was ein Teilapparat ist, dann würde ich gegen diese Weise selbst beraten (Sie müssen gute Kenntnisse Werkstatt haben).
Es gibt einen Artikel über die Reparatur der Zündimpuls Gebereinheit von David A. Braun (Flash), die Fehlersuche Informationen. Ähnliche Informationen finden Sie im Haynes Handbuch.
Teile
Das Gerät ist insgesamt von BMW zur Verfügung, und die gleiche Einheit ist in allen R80 und R100-Modelle verwendet - ja mit der gleichen Kurve voraus!
Der Vorschuss Federn werden aus Moto Bins in Großbritannien verfügbar.
Der Sensor wurde in Australien erhältlich Jaycar Teil keine ZD 1900 (Teil Nr. Siemens HKZ101) über $ 40 (AUD). Sie sind Probleme bei der Suche mehr davon.
Andere mögliche Quellen sind von Autos 79-85 VW, Audi 78-83, 79-82 oder Porsch. Nehmen Sie den alten Teil mit, wenn Sie die Einfuhr Autoteile Ort zu gehen, oder billiger noch Schrottplatz. Oder für die USA ab Newark Electronics als Teil # 96F1986 für rund 14 $.
Technische Information von Honeywell Teil Nr. 2AV54 Suche www.honeywell.com/sensing/
Das gleiche Sensor ist in der K-Modell Bikes und in den Köpfen R11 Öl verwendet! Macht das Teile-Lager einfach. Doch die airhead verwendet einen Sensor, der andere Modelle verwenden zwei Sensoren.

Basic-Teile, Montage bestellen

Link zum Bild zerlegt Einheit. (82k)

Demontage
Für die Zwecke dieser Diskussion "top" verweist auf das Ende der kann mit dem Deckel und die beiden Kreuzschlitzschrauben und "unten" bezieht sich auf das Ende, das passt mit der Nockenwelle. Das Gerät selbst ist ziemlich winterhart. Aber es gibt zwei Vorbehalte in der Demontage / Montage Verfahren beteiligt. Verwenden Sie zuerst einen Kratzer-Ahle und markieren Sie die Dinge auf dem Zusammenbau zu vereinfachen. Es gibt viele Asymmetrien und Markierungen zu entfernen das Puzzle Aspekt der Zusammenbau. Zweitens keines der Teile im Inneren von BMW sind, darauf achten, nicht zu beschädigen oder zu verlieren.
Lesen Sie die gesamte Prozedur bevor. Die hier verwendeten Namen entsprechen die Namen in der Zeichnung oben. Der Hall-Effekt-Gerät könnte ein Hall-Effekt auslösen und andere Dinge genannt werden, sondern ist einfach ein Sensor von hier aus aufgerufen!
Top Demontage
Mit dem Sensor kann auf dem Rad, entfernen Sie die beiden Kreuzschlitzschrauben und die obere Abdeckung. Sie befinden sich nun auf der Suche bei einem Lagerhalter. Markieren Sie die Halterung, um anzuzeigen, wie sie den "Slot", in dem der Kunststoff-Zugentlastung für das Sensorkabel wohnt betrifft. Entfernen Sie die beiden flachen Schrauben und entfernen Sie dann den Halter. Sie befinden sich nun auf der Suche bei einem großen Sprengring. Sie sollten sorgfältig markieren, wo die Enden dieser Ring und aufzuhalten machen eine mentale Notiz, dass es geht in die untere Nut. Die Zeichen Sie haben bisher darauf beschränkt, das obere Abdeckung Schrauben Position, so sind nur kosmetischer Natur. Sie brauchen nicht Sprengring Zange dafür. Sie können neu installieren die Schrauben und leicht pop es aus mit den Fingern oder einem Schraubenzieher. Blick nach unten in die Dose und beachten Sie die drei "Karteireiter", in die die drei flachen Schrauben von außen gehen kann. Markieren Sie eine Registerkarte und die Montage vereinfachen können. Dieses Zeichen ist wichtig! Sie können diese Position mit der Position des Sensors Drähte herzustellen, aber nicht auf sie verlassen. Holen Sie es richtig. Die drei Schrauben. Es gibt ein kleines Kunststoff-tit, die aus Stöcken auf den Boden des Kunststoff-Zugentlastung Streifen, entfernen Sie diese, wird es den ganzen Weg aus. Einmal ist es herauszufinden, die Zugentlastung wird in den Slot mit ein wenig Mühe schlüpfen, sondern bewegen sich nicht die Zugentlastung noch.
Kann der Entnahme aus dem Fahrrad
Entfernen Sie nun die aus der Bike, wie Sie an der Unterseite der Dose zugreifen müssen. Zwei Inbusschrauben halten Sie das Gerät auf die Steuerkette zu decken. Das Entfernen der Leitungsdose hat einen kleinen Trick dabei. Der Stecker ist in einen Formschluss mit einem dünnen Draht Federbügel gehalten. Sie können einen kleinen flachen Schraubenzieher und vorsichtig die offenen Enden des Clips zu machen, schlüpfen aus seiner Feder. Dies wird es den Stecker auseinander gezogen werden. Sobald Sie den Stecker bekommen abgesehen, Snap den Clip wieder in seine Furche. So wird es nicht verloren gehen. Für den Zusammenbau, besteht keine Notwendigkeit zur Geige mit dem Clip. Der Stecker wird einfach an zusammen. PS Ich habe 'verloren' den Clip über 8 Jahre, und es nicht auseinander fallen unter Vibrationen, einschließlich Wellen (Waschbrett USA). Ich habe den Clip zu Hause, in einer Schachtel dumm Teile, die nicht so nützlich.
Unten Demontage
Markieren Sie die Welle zu fahren Hund, damit Sie es richtig anzulegen kann (dies sollte keine Rolle, aber man weiß ja nie). Es gibt eine "Feder" um in eine Nut in das Laufwerk ein Hund Wunde. Hebeln Sie vorsichtig ein Ende dieses lose aus der Nut und arbeiten sie ab dem Laufwerk Hund. Jetzt können Sie die Pin, dass das Laufwerk Hund an der Antriebswelle hält. Ein Schraubstock, der weit genug ist, um die Dose öffnet enthalten ist eine gute Sache. Öffnen Sie den Schraubstock, und beachten Sie, dass die Zapfen des Antriebs Hund übereinander Kiefer setzen. Wie Sie schließen den Schraubstock vorsichtig zu beachten, dass die Spitze der Antriebswelle ragt über der Oberseite der Dose. Sie wollen die Spitze der Antriebswelle auf der anderen Backe der Schraubstock Rest mit dem Schraubstock Spannen der kann NUR. Line den Schlitz im Boden der Dose mit dem Stift auf andere wises der Stift nur kommen kann, bis sie die Hits. Sie möchten den Schraubstock nur gemütlich, nicht fest. Verwenden Sie Ihre Körner und Hammer, nehmen ein paar Prügel und klopfe den Stift heraus. Nehmen Sie das Rigg aus dem Schraubstock. Alles, was die Montage auf der Dose hält jetzt locker. Wiggle, Fiddle, ziehen und stecken, bis Sie auf die Seele aus dem Leib gleiten, verwalten vergessen Sie nicht den Draht und Zugentlastung. ACHTUNG. Es gibt Stapel von Scheiben auf beiden Seiten der Boden der Dose, wo die Welle durchläuft. Beachten Sie die Ausrichtung und die Reihenfolge der beiden Stapeln.
Demontieren Voraus
Verwenden Sie einen Juwelier Schraubendreher lösen Sie vorsichtig den äußeren Ende des Fliegengewicht Federn über die Spitzen ihrer Beiträge. Betonen nicht die Federn.
Demontieren Sensor Bits
Eine E-Clip und ein Snap-Ring behalten den Schild. Entfernen Sie diese. Beachten Sie, dass ein Stift die korrekte Ausrichtung des Schildes ortet in Bezug auf die vorher Röhre. Vernünftig nutzen Ihre Schraubstock und setzen, Punsch Punsch dem Vormarsch Rohr nach unten aus dem Schild. Nicht verzerren den Schild. Verlieren Sie nicht den kleinen Locator Stift (dieser Pin ist aus dem Foto gerollt!). Der Vorschuss Röhre, die durch den Sensor Platten geht kann entfernt vom Sensor Platten durch Entfernen des letzten Snap-Ring sein. Die Kunststoff-Abdeckung Draht hat drei Clips zur Mitte Zapfen, entfernen Sie sie.
Neue Löcher
Nun messen und markieren die Zentren der beiden neuen Löcher benötigt, um die zweite Hall-Effekt-Sensor zu montieren. Mit dem heutigen Standort des Sensors Spiegelbild der Bohrungen, die zentrale Bohrung als Referenz, wenn möglich. Ich habe einen Teilapparat zum Sensor Platten montieren. Ich habe dann Schreiber eine Zeile mit einem Stand mit Reißnadel auf einem flachen Wulst, der durch die ursprüngliche Niet und der zentralen Zapfen Zentrum der neuen Mitte Niet verlängern würde. Ich habe dann meine Arbeit kontrolliert durch die Drehung des Sensors Platte um 180 Grad und zeichnet die Linie. Sie müssen zwei Zeilen, in der Mitte von diesen ist Perfektion. Wenn Sie am Ende mit einer Zeile, warum liest du das? Wiederholen Sie für die anderen Niet-Center. Mit einem Teiler eingestellt auf 40,8 mm von der Mitte des ursprünglichen Niet markieren den neuen Nietloch Zentren. Sie sollten zwei neue Zentren 22,5 mm auseinander zu haben. Überprüfen, dann bohren diese beiden Löcher aus bis 3,5 mm Durchmesser durch die beiden Sensor-Platten. Der untere Sensor Plattenlöcher sollte vergrößert werden, um den Sensor zu aktivieren Nieten über eingepfercht werden, darauf achten, nicht die kleineren Löcher in der oberen Platte Sensor beschädigen. Eines dieser Löcher größer ist sehr nah an einer Registerkarte ausgeschnitten, Ich habe diesen bis 4,8 mm gebohrt. Mount zweiten Hall-Effekt-Einheit, über den Sensor Nieten peen. Dann machen Sie drei 1,4 mm Löcher in einer Linie durch die Zugentlastung sehr nahe, aber am Anfang aus der vorliegenden Drähte und übergeben Sie die neuen Leitungen durch sie. Setzen Sie einen kleinen Kabelbinder über alle Drähte durch zwei Löcher bereits im Sensor Platte in der Nähe der Zugentlastung, um sicherzustellen, dass sie nicht auf den rotierenden Schutzschild zu reiben.
Wenn ich dies wieder tun war, ich glaube, ich würde eine Schablone auf den Sensor halten Platten zu machen, mit 4 Bohrungen in der Schablone, 2 Löcher auf den ursprünglichen Sensor Nieten und die anderen 2 Löcher zu lokalisieren Dill durch. Dies würde das Leben einfacher, vor allem mit Wiederholungen. Die Vorrichtung würde eine Version des mit weniger Länge, Halterung für Sensor-Platten im Inneren und die 4 Löcher in die feste Ende.
Zusammenbau
Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, in Acht nehmen! Sie werden nicht in der Lage, die Kunststoff-Abdeckung Draht als der zweite Sensor nimmt einige wenn der Platz. Sicherstellen, dass die Drähte nicht reiben die Abschirmung oder andere rotierende Teil durch sorgfältige Platzierung. Sie schmieren die Welle und Buchsen. Die Fliehgewichte Fahrt auf einem Stück Teflon, also nicht schmieren die Fläche, auf denen sie reiten. Achten Sie darauf, alle Kleinteile aus Metall, da diese zu entfernen ihren Weg zu den Magneten finden innerhalb und das Timing verändern .... Gehen Sie über eine andere Unebenheit der Straße und das kleine Stück Metall ändert seine Lage verändert das Timing noch einmal ... Spaß ohne Ende. Bevor Sie die obere Abdeckung, und überprüfen Sie noch einmal auf Innenlagerdeckel, dass die Drähte (und nichts anderes) nicht auf alle rotierenden Teile reiben.
Nach der Montage können Sie den zweiten Sensor Drähte auf die gleiche Länge wie das Original und Ort Anschlüsse auf dem Ende zu verlängern. Verwenden Schrumpfschlauch, um eine saubere Arbeit machen, und Kabelbinder das neue Kabel an die ursprüngliche Drähte. Seal das neue Kabel an der Zugentlastung mit Silastic machen das kann wasser-und staubdicht.
Layout Aderfarben Funktion
Sensor R80 G / S 81-86 GS 87 auf
Rotviolett Grün Gelb + ve Versorgung
Green Violet Weiß Blau Signal
Black Violet Schwarz Schwarz Chassis
Überprüfen Sie das Timing, dann ändern Sensoren und überprüfen, beachten Sie den Unterschied zwischen den beiden. Verwenden Sie den Sensor mit den meisten voraus, so dass die verzögerte Sensor als Ersatz, so dass Sie es mit Retiming aus verwenden können. Sie verlieren Leistung / Wirtschaft aber du wirst nicht den Motor beschädigen mit verzögertes Timing, zumindest nicht viel Verzögerung.
------ Einige weitere Hinweise zu diesem Nicht-Benutzer zu wartende Teil.
Die ADVANCE-Einheit
Es gibt eine Metallabdeckung nahe der Unterseite des Kunststoff-Zugentlastung auf der Dose, die Zugriff auf die Fliehgewichte Bereich schmieren gibt. Probieren Sie etwas Öl zunächst als es kann funktionieren, bis Sie Zeit für eine komplette Demontage zu haben.
Befolgen Sie die oben Ausbauarbeiten um Zugriff auf die Fliehgewichte Montage zu bekommen. Entfernen Sie die E-Clips aus der Fliehgewichte ein zu einer Zeit und entfernen Sie vorsichtig die Fliehgewichte. Sauberkeit alles schön, wobei besonderes Augenmerk auf alle Wellen und Buchsen. Die Fliehgewichte Fahrt auf einem Stück Teflon, also nicht schmieren die Fläche, auf denen sie reiten. Sie schmieren die Welle und Buchsen. Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Der Hall-Effekt-Einheit
Wenn Ihr Problem ist ein toter Sensor anstelle der Hall-Sensor benötigen Sie zu bohren, die für die Nieten in den alten. Auf den neueren Modellen die Nieten sind solide, die möglicherweise machen Ausbohren schwierig. Versuchen Ankörnen die Niete vor dem Bohren. Sie können feststellen, Entfernen des Sensors aus Kunststoff um die Niete, bis Sie den Sensor zu entfernen, wobei die zwei Nieten hinter dann dann Metallsäge die Nieten deaktivieren können. Sie können die neue mit Pop-Nieten, mit Schrauben und Muttern oder verwenden Sie die Nieten an Ihrem neuen Gerät. Du wirst zu haben, um die Kabel von der neuen Einheit Spleiß den alten Gurt. Es gibt genügend Spielraum, um dies zu erreichen und immer noch fit all die Dinge im Inneren der Dose ohne Bewuchs nichts, wenn Sie vorsichtig sind. Verwenden Schrumpfschlauch statt Isolierband um Ihre Lötstellen zu isolieren.
Variationen
Alte Einheiten hatten den Sensor Platten miteinander verschraubt sind neuere einem engen Schiebesitz. Alte Einheiten hatten den Sensor Nieten hohl, sind neuere solide. Möglicherweise gibt es andere Varianten werden!

Referenzen
Artikel über die Reparatur der Zündimpuls Gebereinheit von David A. Braun - Flash - DoD # 412 - # 18854 BMWMOA
Haynes Manual
Danksagungen

Flash Hilfe Start me off (zusammen mit dem Scheitern meiner Einheit) auf diesem Weg weiter, indem ein Ersatzteil mit mir herum für zwei Fahrten kreuz und quer durch das Land dazu aufgefordert werden. Der Platz und Gewicht waren ein Problem, jetzt das Ersatzteil-Sensor ist in der Dose nehmen keine zusätzlichen Nutzraum und geringem Gewicht.
Alpine Alex hatte in einigen Korrektur meiner Fehler gehen! Weiß nicht, ob ich sie alle bekam aber ... in immer irgendwelche Fehler einige andere wahrscheinlich auf eingeschlichen haben loswerden

Mais peut etre que Monsieur prefere rouler en Guzzi?

Montaggio di un secondo sensore ad effetto Hall all'interno di una BMW Boxer Airhead
"Ignition Impulse Invio Unit" 1981 in poi
Di Frank Warner luglio 2000, modificata più volte.
PERCHE '?
La parte del sensore di questa unità può mancare senza preavviso, ma se un secondo sensore è dotato quindi semplicemente cambiando una connessione si può continuare con il vostro viaggio. Il secondo sensore ad effetto Hall è economico e leggero (10 grammi, si aggiungono 20 per cavi, connettori, cravatte silastic e cavo), ma non facile da montare. . Se non sai cos'è un divisore è, allora vi consiglio di fare questo contro se stessi (è necessario avere una buona conoscenza workshop).
C'è un articolo sulla riparazione del Ignition Impulse Invio di unità da David A. Braun (Flash), che ha problemi informazioni di ripresa. Analoghe informazioni possono essere trovate nel manuale Haynes.
Parti
L'unità nel suo complesso è disponibile da BMW, e la stessa unità è utilizzata in tutti i modelli R80 e R100 - sì, con la curva di anticipo lo stesso!
L'anticipo molle sono disponibili da Moto bidoni nel Regno Unito.
Il sensore è disponibile in Australia da parte Jaycar no ZD 1900 (Siemens parte No HKZ101) circa 40 dollari (AUD). Essi non riescono a trovare più di questi.
Altre fonti possibili sono da auto 79-85 VW, Audi 78-83 o 79-82 Porsch. Prendere la parte vecchia con te quando vai in auto di importazione parti luogo, o meno ancora, deposito di rottami. Oppure, per gli USA disponibile da Newark Electronics come parte # 96F1986 per circa $ 14.
Info Tech disponibili da parte di Honeywell No Cerca 2AV54 su www.honeywell.com/sensing/
Questo sensore viene utilizzato lo stesso modello in moto la K e nelle teste di petrolio R11! Rende l'inventario delle parti facile. Tuttavia, la svampita utilizza un sensore, gli altri modelli utilizzano due sensori.

Parti di base, ordine di montaggio

Link alla foto di gruppo smontato. (82K)

Smontaggio
Ai fini di questa discussione, "top" si riferisce alla fine del barattolo con il coperchio e le due viti a croce e "bottom" si riferisce alla fine che si accoppia con l'albero a camme. La stessa unità è piuttosto resistente. Ma ci sono due avvertimenti coinvolti nello smontaggio / rimontaggio procedura. In primo luogo, utilizzare un punteruolo cose graffio e segno di semplificare il riassemblaggio. Ci sono molte asimmetrie, e segna rimuovere l'aspetto puzzle di rimontaggio. In secondo luogo, nessuna delle parti interne sono disponibili da BMW, fare attenzione a non danneggiare o perdere loro.
Leggere l'intera procedura prima di iniziare. I nomi qui utilizzata corrisponde ai nomi nel disegno di cui sopra. Il dispositivo ad effetto Hall potrebbe essere definito un trigger ad effetto Hall e altre cose, ma è chiamato semplicemente un sensore da qui in avanti!
Top smontaggio
Con il sensore può sulla moto, togliere le due viti a croce e il coperchio superiore. Si è ora guardando un fermo del cuscinetto. Segna il fermo di indicare come si riferisce alle "slot" in cui la guaina di plastica per i fili del sensore risiede. Rimuovere le due viti piatte e quindi rimuovere il fermo. Si è ora alla ricerca di una grande snap-ring. È necessario controllare attentamente Marco, dove le estremità di questo anello di residenza e fare una nota mentale che va nel solco inferiore. I marchi che avete fatto finora limitato a porre la prima posizione le viti, così sono solo cosmetici. Non hai bisogno di pinze snap-ring per questo. È possibile reinstallare le viti e di facile farla uscire fuori con le dita o un cacciavite. Guarda in basso e in grado di notare le tre "linguette" in cui le tre viti piatte da fuori può andare. Segna una sola scheda e il grado di semplificare il riassemblaggio. Questo marchio è importante! Si può essere in grado di stabilire questa posizione con la posizione dei fili del sensore, ma non contate su di esso. Farlo bene. Rimuovere le tre viti. C'è un po 'di tetta di plastica che sporge sul fondo del buco di striscia in plastica, rimuoverla, verrà tutta la via d'uscita. Una volta fuori, il gommino scivolerà nello slot con un piccolo sforzo, ma non sposta il gommino ancora.
rimozione può da bici
Ora togliere la possibile dalla moto, come avete bisogno di accedere al lato inferiore del barattolo. Due viti a brugola tenere l 'unità per la copertura catena di distribuzione. Rimozione del connettore elettrico ha un piccolo trucco per esso. Il connettore è tenuta in una serratura positiva con una clip a molla sottile filo. Si può prendere un piccolo cacciavite piatto e con cautela spingere le estremità aperte della clip per farlo scivolare fuori dalla sua sede. Questo permetterà la spina per essere distrutto. Non appena si ottiene la spina a parte, far scattare la clip di nuovo nella sua gola. In questo modo non si perde. Per il rimontaggio, non c'è bisogno di giocherellare con la clip. Il connettore si connette semplicemente insieme. PS ho 'perso' la clip da oltre 8 anni, e non si disfano sotto le vibrazioni, anche corrugamenti (washboard USA). Ho la clip a casa, in una scatola di pezzi di stupidi che non sono poi così utili.
Bottom smontaggio
Segna l'albero alla guida del cane in modo da poterlo mettere in modo corretto (questo non dovrebbe importare, ma non si sa mai). C'è una "molla" avvolto in una scanalatura nel cane guida. Attentamente curiosare un capo di questa sciolto dalla scanalatura e di lavoro fuori dal cane guida. Ora è possibile vedere il perno che tiene il cane guida per l'albero di trasmissione. Una morsa da banco che si apre quanto basta per contenere la lattina è una buona cosa. Aprire la morsa e si noti che si può mettere le linguette del cane guida in cima a uno mascella. Come si cura chiudere la morsa, si noti che la parte superiore dell'albero motore sporge sopra la parte superiore del barattolo. Si desidera che la parte superiore dell'albero di trasmissione a riposare in cima alla mascella altri della morsa, la morsa di fissaggio con la lattina SOLO. Linea la fessura nel fondo della lattina con la pin up Saggi altri il perno solo uscire fino a che non colpisce il possibile. Si desidera che la morsa semplicemente comodo, non stretti. Utilizzando il punzone e martello, prendere un paio di bastonate e battere il pin out. Estrarre il rig della morsa. Tutto quello che tiene l'assemblea per la lattina è ormai sciolto. Wiggle, violino, tirare e colpire fino a che non riesce a scivolare fuori le budella, non dimenticare il filo ed il gommino. ATTENZIONE. Ci sono gruppi di rondelle su entrambi i lati della parte inferiore del barattolo dove l'asta passa attraverso. Notare l'orientamento e l'ordine di entrambi gli stack.
Smontare anticipo
Utilizzare un cacciavite da gioielliere per staccare attentamente la fine fuoribordo del peso mosca molle sopra le cime dei loro messaggi. NON STRESS le molle.
Smontare sensore bit
An-clip e ed un anello elastico mantenere lo scudo. Rimuovere questi. Si noti che un perno individua il corretto orientamento dello schermo rispetto al tubo di anticipo. Giudiziosamente utilizzando il vostro banco morsa e punch set, pugno il tubo anticipo giù fuori dello scudo. Non distorcere lo scudo. Non perdere il perno piccolo localizzatore (questo pin è rotolato fuori la foto!). Il tubo di anticipo che passa attraverso le piastre del sensore può essere rimosso dal sensore piastre, eliminando gli ultimi snap-ring. La copertura metallica di plastica ha tre clip per il rubinetto centrale, rimuoverlo.
Nuovo fori
Ora è su misura e segnare i centri dei due fori nuova richiesta per il montaggio del secondo sensore ad effetto Hall. Utilizzando la posizione attuale del sensore di immagine speculare i fori di fissaggio, utilizzare il foro centrale come riferimento, ove possibile. Ho usato un divisore per montare le piastre del sensore. Ho poi scrivano una linea con uno stand con punta per tracciare su un cordolo piatto che si estendono attraverso il centro rivetto originale e il centro perno centrale per il nuovo centro rivetto. Poi ho controllato il mio lavoro dalla rotazione della piastra del sensore di 180 gradi e ridisegnare la linea. Si dovrebbe avere due linee, nel bel mezzo di queste è la perfezione. Se si finisce con una riga perché stai leggendo questo? Ripetere l'operazione per il centro rivetti di altri. Utilizzo di un divisore impostato a 40,8 mm dal centro del marchio rivetto originale dei nuovi centri buco rivetto. Si devono avere due nuovi centri di 22,5 millimetri di distanza. Controllare quindi praticare questi due fori fuori a 3,5 mm di diametro su entrambe le piastre del sensore. Il fondo fori della piastra del sensore dovrebbe essere ampliato per consentire al sensore di rivetti di essere scritto sopra, fare attenzione a non danneggiare i piccoli fori nella piastra superiore del sensore. Uno di questi fori più grandi è molto vicino a una scheda tagliato fuori, ho forato questo a 4,8 mm. Montare la seconda unità di effetto Hall, a micropercussione oltre i rivetti sensore. Poi fare un tre fori di 1,4 millimetri in una linea attraverso il gommino di molto vicino, ma in cima al largo i fili presenti e passare i fili nuovi attraverso di essa. Posizionare un pareggio piccolo cavo su tutti i fili attraverso due fori già presenti nel piatto sensore vicino al gommino per assicurarsi che non sfreghino contro lo scudo rotante.
Se dovessi farlo di nuovo, penso che farei un giga di tenere le piastre del sensore, con 4 fori in dima, 2 fori per individuare i rivetti sensore originale e gli altri 2 fori di aneto attraverso. Questo renderebbe la vita più semplice, soprattutto con ripetizioni. La maschera sarebbe una versione del barattolo con meno di lunghezza, il montaggio del sensore per i piatti dentro e il 4 fori, alla fine, solido.
Rimontaggio
Rimontare in ordine inverso, fare attenzione! Non sarà in grado di utilizzare il coperchio di plastica del filo, come il secondo sensore occupa alcuni se il suo spazio. Assicurarsi che i cavi non sfreghino lo scudo o qualsiasi altra parte rotante dal posizionamento accurato. Non lubrificare l'albero e boccole. The pesi mosca giro su un pezzo di teflon, quindi non lubrificare la superficie su cui si ride. Fate attenzione a rimuovere tutti i piccoli frammenti di metallo come questi troveranno la loro strada per i magneti all'interno e modificare il calendario .... Attraversare un altro urto nella strada e una piccola porzione di metallo cambia la sua posizione, modificare il calendario, ancora una volta ... divertimento senza fine. Prima di mettere il coperchio superiore e di fermo del cuscinetto a ricontrollare che i cavi (e quant'altro) non strofinare sulle parti rotanti.
Una volta montato è possibile estendere i fili del sensore secondo la stessa lunghezza come i connettori originali e posto alla fine. Usare il calore tubo termoretraibile per fare un lavoro pulito, e il cavo di legare i nuovi fili ai cavi originali. Sigillare i nuovi cavi per lo scarico della trazione utilizzando silastic rendendo il grado di tenuta all'acqua e alla polvere.
Colori Wire Layout Funzione
Sensore R80 G / S 81-86 GS 87 sulla
Red Violet Green Supply Giallo + ve
Verde Viola Bianco segnale blu
Black Violet Chassis Nero Nero
Verificare i tempi, quindi cambiare i sensori e ricontrollare, notare la differenza tra i due. Utilizzare il sensore con più anticipo, lasciando il sensore ritardato come la riserva in modo da poterlo utilizzare con le retiming. Si può perdere prestazioni / economia, ma non danneggia il motore con tempismo ritardato, almeno non una grande quantità di ritardo.
------ Alcune note ulteriori informazioni su questo non riparabili parte dell'utente.
ADVANCE unità
Vi è un coperchio di metallo vicino al fondo del buco di plastica sulla possibile che dà accesso a lubrificare la zona pesi mosca. Provate qualche primo olio in quanto può funzionare fino a che hai tempo per uno smontaggio completo.
Seguire la procedura sopra smontaggio per ottenere l'accesso al gruppo pesi mosca. Rimuovere la clip e da quella pesi mosca alla volta e rimuovere con attenzione i pesi mosca. Pulire bene su tutto, con particolare attenzione a tutti gli alberi e boccole. The pesi mosca giro su un pezzo di teflon, quindi non lubrificare la superficie su cui si ride. Non lubrificare l'albero e boccole. Rimontare in ordine inverso.
L'effetto Hall unità
Se il problema è un sensore morto sostituendo il sensore del corridoio vi richiederanno di trapanare i rivetti in quello vecchio. Sui modelli più recenti i rivetti sono solidi che possono rendere difficile perforazione fuori. Prova centro di punzonatura del rivetto prima di forare. Si possono trovare rimuovere la plastica intorno al sensore rivetto finché è possibile rimuovere il sensore, lasciando i due rivetti dietro allora si può quindi seghetto i rivetti off. È possibile installare la nuova proposta con pop-rivetti, con i dadi e bulloni o utilizzare i rivetti sulla nuova unità. Stai andando ad avere per impiombare i fili dalla nuova unità per il cablaggio di età. Vi è abbondanza di gioco per ottenere questo risultato e ancora in forma tutta la roba dentro la lattina, senza nulla incrostazione se si è attenti. calore Usa-guaina termoretraibile, piuttosto che del nastro isolante per isolare la tua giunti di saldatura.
Variazioni
Le apparecchiature usate avuto il sensore di piatti avvitata, quelli nuovi sono una spinta con stretti. Le apparecchiature usate avuto il sensore rivetti cavi, quelli nuovi sono solidi. Ci possono essere altre variazioni!

Riferimenti
L'articolo sulla riparazione del Ignition Impulse Invio Unità di David A. Braun - Flash - DoD # 412 - # BMWMOA 18.854
Haynes Manual
Ringraziamenti

Flash aiutare iniziare me off (insieme con il fallimento della mia unità) su questo percorso, inoltre richiesto di indossare uno di ricambio in giro con me per due viaggi avanti e indietro tutto il paese. Lo spazio e il peso sono stati un problema, ora il sensore di ricambio è in grado di prendere senza spazio utilizzabile e poco peso.
Alpine Alex ha avuto un andare a correggere alcuni dei miei errori! Non so se li ho tutti ma ... a sbarazzarsi di alcuni errori probabilmente alcuni altri hanno insinuato dentro



____________________
Cousindamérix

**************

- Alors, tout s’est passé comme prévu ?
- Non, mais c’était prévu.

Storm
Palica Gringo
Palica Gringo


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Message  capitaine Jeu 10 Fév 2011, 14:08

Gogol est ton ami, Reverso ton interprète !
capitaine
capitaine


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